Praxis für Psychotherapie (HPG) - Erwachsene, Kinder und Jugendliche
Eva Martiny, Pädagogin M.A., Heilpraktikerin Psychotherapie

 

Der Künstler Georg Schilling

hat das Bild auf der Hauptseite sowie den Baum gezeichnet, der das Logo für meine Praxis darstellt. Im Sommer 2000 erkrankte er an einer schweren Depression, die ihn unvermittelt aus seinem Leben als Architekt und Familienvater  warf. Im Krankenhaus griff er zu Buntstiften und begann, gegen seine Krankheit anzuzeichnen.

Im Mittelpunkt jeder Zeichnung steht das Auge. "Augen sind die Fenster zur Seele", sagte Hildegard von Bingen. Augen sind nicht nur Wahrnehmung, Augen sind Stimmung, sind Beziehung, Verbindung, Kommunikation. "Augen sind Fenster, aus denen ich hinausschaue, mein Gegenüber anschaue, sein Seelenleben erkenne - mein Gegenüber kann jedoch auch in meine Augen, in mich hinein sehen" (Schilling). Seit 2002 stellt der Künstler seine Bilder an verschiedenen Orten aus, im Oktober 2003 in Eichstätt unter dem Titel "Ich - als Gebäude", einer Gegenüberstellung von Bauzeichnungen, die er als Architekt bei der Sanierung eines denkmalgeschützten Hauses angefertigt hatte, und seinen künstlerischen Zeichnungen.

Lebenslauf:

1957 in Hollfeld, Fränkische Schweiz geboren

1977 Abitur in Kunst und Mathematik

1979 - 1983 Architekturstudium

1983 Anstellung als Architekt

seit 1992 selbständiger Architekt in Hollfeld

2000 Erkrankung an einer schweren depressiven Episode

2002 erste öffentliche Ausstellung seiner Bilder im "Lorenzhäusla" in Hollfeld

 

EMDR-Traumatherapie, Systemische Gesprächstherapie, Elternberatung, Erziehungsberatung, Personal Coaching,
Shamanic Practitioner(FSS), Selbsterfahrung, Therapeutische Tanzgruppe, Entspannung, Firmenseminare zur Stressbewältigung